Google Ads für lokale Anbieter


Werbeanzeigen direkt auf Google sind für lokale Anbieter oftmals eine sehr gute Möglichkeit der Neukundengewinnung (und auch für die Mitarbeiterakquise, siehe hier). Denn Sie erreichen damit potenzielle Kunden, welche auf Google oder in Google Maps nach lokalen Anbietern suchen.

Einige typische Beispiele für lokale Suchanfragen:

          • Physiotherapeut gesucht
          • Holzpellets kaufen
          • Schreinermeister in der Nähe
          • Steuerberater Mannheim
          • Finanzberater Köln
          • Metzgerei eigene Schlachtung
          • Fachanwalt Verkehrsrecht
          • Fliesenleger Bielefeld
          • Musikschule Hamburg
          • Outdoorgeschäft
          • veganes Café


Mit Google Ads können Sie somit genau die Menschen erreichen, welche das suchen, was Sie anbieten.
Ich bin spezialisiert auf Google Ads für lokale Anbieter, das sind Geschäfte, Dienstleister, Praxen, Kanzleien, Organisationen, Handwerksbetriebe oder Freiberufler mit einem lokalen oder regionalen Einzugsbereich.

Ich konzipiere für Sie Kampagnen für lokale Google-Werbeanzeigen, programmiere und überwache diese und passe sie regelmäßig an - denn Suchverhalten von potenziellen Kunden ist nicht statisch, sondern verändert sich. Zudem werden Google-Kampagnen meist umso besser, je länger sie laufen. Sofern man den Feinschliff der Kampagnen regelmäßig durchführt.

Man kann Google Ads auch mit einem Schnellverfahren programmieren, mit sogenannten Smarten Kampagnen. Auch hierzu berate ich Sie auf Wunsch, doch nach meiner Erfahrung bringen fundiert konzipierte Kampagnen deutlich mehr Nutzen. Gerne erläutere ich Ihnen den Unterschied.

Über Google Ads könnte man sehr viel schreiben. Über die Bedeutung der Keywordrecherche, den regelmäßigen Check von Suchbegriffen, verschiedenen Zielen von Google-Kampagnen, der Möglichkeit Bilder neben den Anzeigen zu veröffentlichen, dass die Anzeigen auch in dem Adressblock auf Google Maps erscheinen usw.

Gerne erläutere ich Ihnen dies alles anhand Ihres konkreten Beispieles. Auch hier sehe ich mich als Berater und nicht als Verkäufer. Ich empfehle Ihnen Google Ads, wenn ich basierend auf meiner mittlereile mehrjährigen Erfahrung in diesem Bereich davon überzeugt bin, dass diese Werbeform für Ihr individuelles Unternehmen, ihre Praxis oder Kanzlei passt. Meist ist das der Fall, aber nicht immer.

Sie möchten Google Ads selbst programmieren oder haben dies schon und möchten dass ich da mal draufschaue und Ihnen weitere Tipps gebe? Dies mache ich gerne im Rahmen eines Kurz-Coachings - auch falls Sie schon eine Smarte Kampagne haben und diese in eine professionell programmierte umwandeln möchten.

Kommen Sie für ein unverbindliches Beratungsgespräch gerne auf mich zu - z.B. direkt per Nachricht hier über mein Kontaktformular.